Der Ort

Die Halle

Das Team

Unsere Ausbildung in Sport- und Trainingswissenschaft ermöglicht es uns, physiologische Prozesse zu verstehen und fundierte Entscheidungen für die optimale Erreichung deiner Trainingsziele zu treffen. Wir bringen unser Wissen in die Gestaltung unseres Angebots ein und geben es in unserer täglichen Arbeit gerne an dich weiter. So lernst du deinen Körper besser kennen und verstehst, wie du ihn durch gezielte und vielfältige Trainingseinheiten zu Höchstleistungen bringen kannst.

Pino Schneider
Trainer

«Das Sportstudium in Magglingen hat mir nach meiner Zeit als Kampfsportler aufgezeigt, wie breit die Sport- und Bewegungswelt wirklich ist! Mein übergeordnetes Ziel ist es, meinen Enthusiasmus für Sport und Bewegung durch die Selbstständigkeit an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Die Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung fasziniert mich seit längerem - es liegt mir am Herzen gemeinsam mit Insieme zwei Kurse (Fitness für Jugendliche & Athletiktraining für Ballsportler) im SPORTORT zu integrieren.

Felix Stutz
Trainer

«Aufgewachsen als klassischer Fussball-Junge, fand ich später via Zwischenpausen im Leichtathletik und Schwimmen zur Sportart Lacrosse, welche ich heute noch als meine Hauptsportart ausübe. Meine zweite grosse Leidenschaft ist CrossFit, bei dem ich sowohl als Athlet wie auch als Trainer tätig bin. Freunde und Familie bezeichnen mich als «Sportverrückter». Der SPORTORT ermöglicht es mir, die Welt des Athletiktraining für viele Menschen aus dem Breitensport zugänglich zu machen.»

Reno Vogler
Trainer

«Die Vielfalt des menschlichen Bewegungsapparates und das Bewegungslernen faszinieren mich. Je älter ich wurde und je mehr ich mich mit Parkour und Freestyle-Sportarten auseinandersetzte, desto mehr interessierte mich auch die wissenschaftliche und didaktische Seite der Bewegung. Ich entschloss mich, Sportwissenschaften in Magglingen zu studieren um meinen Horizont zu erweitern. Nun nehme ich die Chance wahr, durch den SPORTORT mein Wissen über den menschlichen Körper und dessen Bewegungen an andere weiterzugeben.»

Philosophie & Konzept

Macht etwas Spass, macht man es gerne. Macht man etwas gerne, erreicht man seine Ziele leichter: Wir bringen den Spass ins Training und schaffen einen Ort des Lernens, an dem man gerne an seine Grenzen geht.

Im SPORTORT sind wir eine Gemeinschaft, in der wir voneinander lernen und uns gegenseitig weiterbringen. Wir glauben an die positiven Effekte der Vielseitigkeit im und um den Sport. Wir freuen uns über die Fortschritte anderer, seien es Kinder, Menschen mit Beeinträchtigung, Freizeit- oder SpitzensportlerInnen. Die Akzeptanz und die Bereitschaft für Neues und Anderes gibt uns allen die Chance zu wachsen.

Wir kombinieren verschiedene Sportarten so miteinander, dass die körperliche Leistung nicht nur in einzelnen Bewegungen, sondern ganzheitlich verbessert wird. So wird man nicht nur stärker und schneller, sondern auch effizienter und präziser:

Beim Parkour lernst du, deinen Körper in allen Lagen zu beherrschen und somit effizient und kontrolliert zu bewegen.

Beim Kampfsport musst du schnell und präzise agieren, reagieren und lernst dabei viel über deine Mitmenschen – das stärkt dein Selbstvertrauen.

Beim Spiel(sport) lernst du den kontrollierten Umgang mit unterschiedlichen Gegenständen (Ball, Schläger, Stock, etc.) und komplexe Spielvorgänge zu antizipieren.

Beim Athletiktraining trainierst du Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Damit stärkst du deinen Körper und schützt ihn vor Verletzungen. So schaffst du die perfekte Grundvoraussetzung für eine langfristige körperliche Weiterentwicklung.

Der SPORTORT Athlet - die sportort athletin

Unser Ziel ist es, dich möglichst nahe an dieses Idealbild zu bringen und auf alle körperlichen Herausforderungen im Sport und Alltag optimal vorzubereiten.

Für die langfristige Entwicklung spielt die Gesundheit eine zentrale Rolle. Darum gehört in und um das Training ein besonderes Augenmerk der Prävention und der Regeneration. Wichtige Punkte davon sind Schlaf, Hydration, Ernährung und Belastungsmonitoring (RPE)

Partnerschaften

EHC Kloten
Volleyball Academy
Kloten Dietlikon Jets
Limmat Sharks Zürich
EHC Dübendorf
Insieme Zürich
Glattal Falcons
UHC WR
EHC Bassersdorf

Standort und Anreise

Mit dem ÖV

Ab Glatt, Wallisellen: Bus Nr. 787 Richtung Brüttisellen, Obere Wangenstr.
Ab Bahnhof Oerlikon: Bus Nr. 787 Richtung Brüttisellen, Obere Wangenstr.
Ab Bahnhof Dietlikon: Bus Nr. 787 Richtung Bahnhof Oerlikon
Ausstieg: Haltestelle Hörnligraben (2 Minuten zu Fuss bis SPORTORT)

Mit dem Auto

Parkplätze auf dem Dach und in der Tiefgarage vorhanden

Autobahnausfahrt Brüttiseller Kreuz oder Wallisellen.

Samstags über Dübendorf, in der Fuchshütte, anfahren. 

Jobs

Aktuell sind keine Stelle ausgeschrieben.

SportOrt

Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN

Mit einem Badge gelten längere Öffnungszeiten - für einen Badge E-Mail an:

info@sportort.ch

 

Mit Badge:

Montag bis Freitag:      5:00 bis 23:00 Uhr

Wochenende:                 7:00 bis 22:00 Uhr

 

Ohne Badge: 

Montag bis Freitag:      7:00 bis 20:00 Uhr

Wochenende:                 8:00 bis 14:00 Uhr